In Wien dreht sich gerade alles um Mode. Immerhin ist ja auch Fashion Week. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche coole Wiener Modelabels an den Start gegangen und mischen mit ihren kreativen Ideen die Szene ordentlich auf. Eines davon heißt Contrada und hat sich auf lässige Shirts, Pullover und Beutel spezialisiert, die mit leiwanden Sprüchen bedruckt werden – natürlich mit Wien-Bezug.

Jeder Wiener Bezirk ist einem bestimmten Klischee ausgesetzt. In Neubau sind die Hipster daheim, im ersten und 13. Bezirk wohnen die wohlhabenden Menschen und in Favoriten trinkt man schon gerne am Vormittag ein Bier. Genau damit spielt das Fashion-Label Contrada mit seinen Bezirksshirts. So ist zum Beispiel auf dem Favoriten-Shirt das Blumenrad des Böhmischen Praters abgebildet, ebenso der Viktor-Adler-Markt und Edmund Sackbauer alias Mundls Lieblingssatz „Mei Bier is ned deppat“ zu sehen.

Mehr zu den hippen Designs von Contrada findest Du auf CITY4U